Ivo Maintz, Berlin


Wer bin ich?




Nach Hause
Ivo
Deborah
reha
Galerie
Links
mailto:ivo@maintz.de
Biest

Nun ja, die Frage stelle ich mir schon seit 1969, ich weiß nur nicht genau, ob und wann ich (un)wissentlich, (un)willentlich über die Antwort gestolpert bin. Familiär geprägt durch menschennahe Berufe wie Lehrer, Arzt, Musiker, versuche ich mich in vielen Bereichen. Extrem wichtig war und ist mir Musik - klassisch im Chor und noch mehr mit Placid Plague, Klippentaumel und seit 1996 mit 'Til July Ich spiel(t)e in meinen Bands Gitarre, für ein bißchen Singen reicht meine Stimme auch noch.
Es gibt aber mehr Sinne - das Auge will auch was haben...also Bilder. Reisen und Leben. Fotografieren.
Die Kinästhetik wird über das Handwerk angesprochen - ich hab mal Bautischler gelernt und mach das immer noch nebenbei: Hochbetten, Regale, Fenster bauen und reparieren. Doch auf Dauer Vollzeit war mir das zu langweilig, deshalb studiere ich Rehabilitationspädagogik an der HUB. Ich interessiere mich (mein Lehrererbe) mehr für die Unterstützung von Kindern mit Auffälligkeiten in der Motorik und im Verhalten als für Infarktpatienten. Momentan arbeite ich als schulischer Einzelfallhelfer an der Robinsonschule in Bernau und betreue einen jungen Mann mit autistischen Zügen, Epilepsie und Spastik. Falls da jemand weitergehende Fragen hat - hier klicken oder Emil an mich.
Ich habe zwei Kinder, Deborah (4.3.90) und Yolanda (18.10.98). Auch die freuen sich über meine Kinderkurse im TiB: Einradfahren, Eltern-Kind-Turnen und Spielzirkus. Im Mai/Juni 04 werden wir wieder kleine Aktionen machen, genaueres weiß ich aber noch nicht.